Frankfurt-MBSR.de
 

Gästebuch

Ihre Erfahrungsberichte und Rückmeldungen zu meinen Kursen sind willkommen!

13 Einträge auf 3 Seiten
Ralf Sprenger
11.04.2020 08:23:07
Eine Auszeit vom Alltag!
Das Achtsamkeitstraining wird bei uns in der Firma im Rahmen des Betriebssports angeboten. Ich bin von dem Angebot sehr begeistert. Frank führt mit einer sehr guten und angenehmen Stimme durch die Übungen. Dabei ist sein Angebot immer sehr abwechslungsreich. Für mich eine ideale Auszeit vom Alltag aus der ich viel für mich mitnehmen!
Herzlichen Dank an Frank! ?
Melanie Dohnisch
10.04.2020 08:35:37
Jede Stunde der Achtsamkeit mit Frank ist wertvoll und bereichernd. Über das "Selbstfü­rsorge-­Angebot" meines Arbeitgebers kam ich in den Kurs und durfte viele Dinge neu lernen und entdecken, zum Beispiel das "Aushalten" der Langsamkeit und der Pausen zwischen einzelnen Übungen. Das "Bewohnen" des Körpers gelingt wieder besser und auch das Innehalten im Alltag.
Auf diesem Wege nochmals vielen vielen Dank!

Herzliche Grüße
Melanie
Marita Strubelt
27.01.2019 06:05:15
Frank hat unseren Kurs über Gewaltfreie Kommunikation durch die Achtsamkeitsübung "3-­Min-­Atemraum" und die "Achtsame Kommunikation" ergänzt.
Diese Erfahrung war für mich sehr wertvoll. Im Gespräch innezuhalten, um meine Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen wahrzunehmen, hat mir geholfen, mich selbst bewusst "beiseite zu legen", um noch mehr empathisch auf meinen Gesprächspartner einzugehen.
Die Meditation nutze ich nun auch morgens, um bewusst in meinen Tag zu starten.
Die sympatische, warme und tiefe Stimme von Frank hilft mir dabei, mich auf meinen Atem zu konzentrieren. Da erfüllt sich für mich ein Bedürfnis nach Ruhe und Inspiration. Danke!
Grüße von Herzen,
Marita
www.­patchworkaufaugenhoehe.­de
Kirsten
05.08.2018 15:02:49
Hallo Frank,

nach Deinem Einführungsseminar im März habe ich mir Dein Buch für das Selbststudium besorgt und den Kurs absolviert.
Ich wollte endlich mal etwas Ruhe finden. So recht geglaubt habe ich nicht daran. Ich hatte schon vieles versucht und im Grunde nur mehr Reserven erschlossen und verbraucht.

Mit der Achtsamkeitspraxis war das anders. Das Training mit dem Buch war abwechslungsreich, ständig gab es Neues zu tun und zu entdecken. Kompliment für die gelungene Aufmachung: gut strukturiert, klare Aufgabenstellungen, verständlich formuliert, zum Nachdenken anregende Texte, schöne stimmungsvolle Bilder. Es viel leicht damit zu arbeiten. Jeden Abend war ich gespannt, was es den nächsten Tag wohl gibt.

Nach einiger Zeit lief die Arbeit besser: klarerer Kopf, mehr Konzentration, bessere Entscheidungs- und Priorisierungsfä­higkeit,­ mehr Durchhaltevermögen, neue Ideen für alte Probleme, einfache Lösungen für komplexe Dinge, höhere Frustrationstoleranz, keine besondere Hektik in stressigen Situationen mit Zeitdruck. Unechte "Dramen" schaukelten sich nicht so hoch und liefen schneller durch. Für den Körper gab es mehr Entspannung, Balance und Kraft, weniger Wehwehchen, keine Kopfschmerzen mehr. Nach und nach kam die gewissermaßen ersehnte Ruhe.

Ich dachte, das ist super und das war es dann auch. Nach nun vier Monaten bemerke ich, ich habe auf einmal Zeit und so etwas wie Leichtigkeit. Das ist so schön. Ja, ich kann mich glücklich schätzen. Meistens ;-)

Frank, herzlichen Dank an Dich für das Seminar und das Buch! Alles Gute!

Viele Grüße
Kirsten
Martina Will
18.04.2018 14:42:04
Hallo Frank,

ich fand den Kurs super interessant und ich konnte schon einiges davon umsetzen.
Nun hoffe ich auf eine positive Bewertung deines Seminars, Stressreduzierung durch Achtsamkeit), so dass viele meiner Kollegen/innen deinen Kurs noch kennenlernen dürfen und dass unser Arbeitgeber das Seminar fest in seinen Fortbildungskatalog verankert.
Herzliche Grüße
Martina
Anzeigen: 5  10   20